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FAQ

Versand

Wie wird der Artikel verschickt?

Die meisten unserer Artikel werden gut gesichert auf einer Europalette verschickt.

 

Wann wird mein Artikel verschickt?

Sobald Ihre Zahlung vollständig bei uns eingetroffen ist, wird der Artikel schnellstmöglich an Sie verschickt.

Sendungen per Nachnahme werden in der Regel sofort für den Versand vorbereitet und verschickt.

 

Sie erhalten selbstverständlich eine Benachrichtigung per Mail, sobald Ihre Bestellung unser Lager verlässt.

 

Wie lange dauert der Versand?

Je nach Versanddienstleister dauert der Versand zwischen 2 – 7 Werktagen.

 

Wie hoch sind die Versandkosten?

Die Versandkosten können Sie der jeweiligen Produktbeschreibung entnehmen.

Gerne können Sie die Versandkosten aber auch direkt bei uns anfragen.

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Werde ich vor der Zustellung kontaktiert?

Beim Speditionsversand wird sich der Lieferant vor der Zustellung mit Ihnen in Verbindung setzen, um einen Termin zu vereinbaren. Bitte denken Sie hierfür unbedingt daran, bei der Bestellung Ihre Telefonnummer anzugeben. 

 

Was passiert, wenn der Artikel defekt bei mir ankommt?

Bitte prüfen Sie den Artikel bei der Anlieferung sofort auf Transportschäden und vermerken Sie diese ggf. auf der Zustellbestätigung.

Setzen Sie sich anschließend mit uns in Verbindung, um eine Lösung für das Problem zu finden.

 

Tel. +49 5921 8536 490        oder      info@wematik.de

 

Ist eine Abholung möglich?

Ja eine Abholung ist nach vorheriger Terminabsprache möglich.

 

 

 

Zahlung:

Wie kann ich bezahlen?

Wir bieten folgende Zahlungsmöglichkeiten an:

Vorkasse                                          Paypal

 

Ratenzahlung                                 

 

Barzahlung                                       Kartenzahlung

bei Abholung                                    bei Abholung

 

Detailliertere Informationen können Sie unseren Zahlungsmöglichkeiten entnehmen.

 

Wie lange dauert es, bis meine Zahlung bei Ihnen eintrifft?

Vorabüberweisungen benötigen ca. 1-3 Werktage, bis diese auf unserem Konto gutgeschrieben werden.

Überweisungen via Paypal sind in der Regel innerhalb von Minuten auf unserem Paypalkonto sichtbar.

 

Ist eine Ratenzahlung möglich?

Ja, wir bieten Ratenzahlungen über EasyCredit(unter 5000,-€) und die AKF Bank(über 5000,-€) an.

 

Was kostet eine Nachnahme?

Die Nachnahmegebühren liegen im Speditionsversand bei 1,3% vom Gesamtpreis und bei Paketsendungen bei 6,90 € pro Sendung.

Genauere Informationen finden Sie auch unter dem Punkt Zahlungsmöglichkeiten. 

 

 

Produkte

Welches Hydrauliköl muss ich verwenden?

Unsere Hebebühnen werden von uns mit HPL46 Hydrauliköl betrieben.

Für alle weiteren Maschinen verwenden wir HV32 Hydrauliköl.

 

Bitte beachten Sie, dass Sie das Hydrauliköl ggf. den Betriebsumständen anpassen müssen. Genaue Angaben hierzu finden Sie in Ihrer Sicherheits- und Bedienungsanleitung.

 

Ist der Artikel schon zusammengebaut?

Die meisten unserer Maschinen werden bereits zu 99% zusammengebaut geliefert. In der Regel müssen lediglich 2-3 Teile angebracht oder eingestellt werden, bevor Sie die Maschine in Betrieb nehmen können.

 

Wo bekomme ich technische Hilfe?

Wenden Sie sich hierzu gerne direkt an unseren technischen Service. Tel. +49 5921 8536 490 oder info@wematik.de

 

Zertifizierung

Alle unsere Produkte sind CE geprüft und entsprechen stets den neusten Richtlinien und Normen.

 

Anleitung oder Papiere fehlen?

Gerne senden wir Ihnen die fehlende Anleitung oder Papiere nachträglich per Mail oder Post.

Setzen Sie sich jeder Zeit mit uns in Verbindung.

 

Einweisung & Wartung?

Die Inbetriebnahme und Wartung der Produkte können Sie der Sicherheits- Bedienungsanleitung entnehmen.

Sollten Sie eine persönliche Einweisung oder Wartung wünschen, lassen wir Ihnen hierfür gerne ein Angebot zukommen.

 

Wo bekomme ich zusätzliches Zubehör & Anbauteile?

Gerne beraten wir Sie individuell darüber, welches Zubehör für Ihren Artikel verfügbar ist.

 

Probleme & Reklamationen

Bestellvorgang auf der Homepage funktioniert nicht?

Nutzen Sie gerne unser Bestellformular.

 

Wie kann ich ein Produkt reklamieren?

Liegt ein Defekt vor oder sind Sie mit dem erhaltenen Artikel nicht zufrieden? Setzen Sie sich gerne direkt mit uns in Verbindung, damit wir schnellstmöglich eine Lösung für Ihr Problem finden.

 

Wie kann ich einen Artikel zurückschicken?

Nutzen Sie hierfür unser Widerrufsformular oder setzen Sie sich mit uns in Verbindung.

 

Ersatzteile bestellen?

Ersatzteile können Sie ganz einfach und unkompliziert über unser Ersatzteilformular anfragen oder bestellen.

 

Gerne können Sie sich diesbezüglich auch telefonisch oder per Mail mit uns in Verbindung setzen, wir helfen Ihnen gerne weiter.

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